Familienaufstellungen

Das Verfahren ist eine wirkungsvolle Methode unbewusste Informationen des eigenen Familiensystems zuveranschaulichen. Verstrickungen können erkannt und aufgelöst werden. Damit besteht die Möglichkeit die Familie als Kraftquelle zu erfahren und seinen " Platz " in ihr zu finden. Daraus ergeben sich Lösungen in vielen Konflikten, aber auch bei Blockaden. Die Liebe zu sich selbst und anderen kann wieder fließen. Das Familienstellen wird zu einer ausserordentlichen Erfahrung und führt zu Erkenntnissen, die die menschliche Energie aus den Fesseln der Vergangenheit befreien, und den Weg zur vollen menschlichen Entfaltung öffnen.
nach oben

Homöopathie

Die Homöopathie ist die Alternative, mit der Beschwerden auf natürliche Weise gelindert werden können. Immer mehr Menschen vertrauen (wieder) dieser alternativen Heilmethode. Der "Vater" der Homöopathie ist Samuel Hahnemann. Er legte den Grundstein für ein damals völlig neues Heilverfahren. "Ähnliches soll mit Ähnlichem" geheilt werden. Die Natur liefert uns die Möglichkeiten dazu. Eine wichtige Grundlage ist die Erstanamnese. Alle "Unstimmigkeiten" von Körper/Seele/Geist werden hier zusammengetragen, auch die, bei denen die Schulmedizin "keinen Nachweis" findet. Auch Abnehmen mit Homöopathie ist möglich. Mit verschiedenen homöopathischen Mitteln, sowie Ausleitung von "Schadstoffen" durch Schüsslersalze / Tees. Diese Behandlung kann deutlich zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Neue Energien werden frei.
nach oben


Coaching / Lebensberatung

Im Gespräch lassen sich verschiedene Werte erkennen, denen wir in unserem Leben Bedeutung zumessen. Häufig sind es aber "anerzogene" Werte, die für uns gar nicht "stimmig" sind, sodaß sie uns in unserem Lebensfluss behindern. Wenn wir die Möglichkeit haben unsere Werte zu entdecken, können wir besser im Einklang mit unserer jeweiligen individuellen Wertevorstellung im Einklang mit uns selbst leben. Das macht unser Leben um ein vielfaches einfacher.
nach oben


Craniosacrale Therapie/Leibarbeit/Reiki

In der Leibarbeit ( Begründer Karlfried Graf Dürckheim ) geht es darum, den Menschen in seiner Einheit von Körper/Seele/Geist zu unterstützen, damit er sich als Ganzes erleben darf. Ängste, Blockaden, Hindernisse dürfen auf der körperlichen Ebene gelöst werden. In bequemer Kleidung und je nach Anliegen/Beschwerden wird durch achtsame, wohlwollende Berührung (Halten/Massieren/Klopfen) die Behandlung durchgeführt. Auch unter "Einflussnahme" der Craniosacralen Therapie (eine Ableitung aus der Osteopathie) mit dem Ansatz, das Körper (Soma) und die Seele (Psyche) untrennbar miteinander verbunden sind. Es ist eine sanfte und behutsame Arbeit, welche Auswirkungen auf die Knochen, das Gewebe und die Flüssigkeitsbewegungen im Körper haben kann.
nach oben


Phantasiereisen

Bei Phantasiereisen handelt es sich um gelenkte Tagträume in Entspannung. Wir nehmen unser unbewusstes Wissen wahr und es können kreative Einfälle freigesetzt werden.
nach oben


Tanztherapie

Tanz ist Bewegung - und äußere Bewegung aktiviert innere Bewegung. Blockaden können durch Freude gelöst werden.
nach oben


Gesunde Ernährung, Führungspsychologie, Stressbewältigung, Zeitmanagment

Diese Bereiche werden nur in Seminaren angeboten. (
Termine nach Vereinbarung)
nach oben

Stand: 25.02.2013, 18:00